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Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Überlastkupplungen, Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Kollisionen im Antriebsstrang führen zu plötzlichen Drehmomentspitzen, die nachfolgende Bauteile beschädigen oder gar zerstören können. Um dies zu verhindern, werden Sicherheitskupplungen / Überlastkupplungen / Drehmomentbegrenzer (im Folgenden synonym verwendet) in den Antriebsstrang eingebaut. Das garantiert höchste Sicherheit und schützt vor langen Stillstandzeiten. Wirkprinzip Überlastkupplungen sind mechanische Einrichtungen, die An- und Abtrieb voneinander trennen, wenn ein vorher eingestelltes Drehmoment erreicht wird. Prinzipiell unterscheidet man bei Drehmomentbegrenzern zwischen reib- und formschlüssiger Drehmomentübertragung. Reibschlüssige Sicherheitskupplungen sind lasthaltend - die Drehmomentübertragung wird bei Überlast nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Typische Vertreter dieser Kategorie sind die Rutschnaben. Formschlüssige Sicherheitskupplungen trennen in der Regel An- und Abtrieb mechanisch und sind somit lasttrennend. Die Drehmomentübertragung wird bei Überlast unterbrochen. Diese Kupplungen werden nach ihrem Aus- und Einrastverhalten in durchrastende, synchrone, freischaltende und gesperrte Kupplungen unterteilt. Die gesperrte Kupplung ist hier die Ausnahme, da diese lasthaltend ist. Die Überlastkupplung als Durchrastkupplung rastet bei Überlast aus und alle 15° in die nächstfolgende Senkung wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Synchronkupplung rastet bei Überlast aus und erst nach einer Umdrehung (360°) wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Freischaltkupplung rastet bei Überlast aus und trennt An- und Abtrieb. Sie bleibt ausgerastet und muss manuell oder mittels Vorrichtung im Maschinenstillstand wieder eingerastet werden. Bei dem gesperrten formschlüssigen Drehmomentbegrenzer wird die Drehmomentübertragung nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Sie dient als reiner Drehmomentermittler - bei Überlast wird der Antrieb über einen Endschalter abgeschaltet. Ihre Vorteile Je nach Einsatzfall reib- oder formschlüssig Sicherheit für Ihren Antriebsstrang Schutz vor langen Stillstandszeiten
sybkon Balkonsystem

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Mappen & Verpackungen

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Mappen, Ordner und Verpackungen aus Papier oder Kunststoff gefertigt – ein umfangreiches Thema mit breitem Spektrum an innovativen Produkten. Neben allen Standards die wir anbieten – interessanter sind Produkte, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten und  nicht nur einen Nutzen erfüllen.
HV-Baseballkappe mit ABS-Schale

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Ausführung: 100% Baumwolle, ABS Gehäuse mit einem EVA Polster, Baseball-Kappen-Design, 6-Punkt Einleger und Ventilations- Eigenschaften, mit Reflexeinsätzen, Größe mittels Klettverschluss einstellbar, (54 - 59 cm) Farben: Leuchtgelb/Marine und Leuchtorange/Marine Norm: EN 812
AUFFANGGURT ARAX

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Der flammfeste Auffanggurt eignet sich für extreme Einsätze wie Schweiß-, Schleif- und Trennarbeiten. Er besteht aus dem flammfesten Material ARAMID und ist in den Größen S-XL erhältlich. Der Gurt bietet zusätzliche Sicherheit bei gefährlichen Arbeiten.
Elastischer Falldämpfer 2 m BW200+LE101

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Bestehend aus: Falldämpfer-Verbindungsmittel, 2 m Gurtband, 1 kleiner und 1 großer Einhandkarabiner Norm: EN 355